Menu Open
Capitol Hannover
 
Wingenfelder
19. Februar 2021
Capitol Hannover
Verlegt

Seaside Touring präsentiert: 

WINGENFELDER

10 JAHRE JUBILÄUM TOUR

Freitag, 19. Februar 2021 | Capitol Hannover
Einlass: 18:30 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

SENDESCHLUSSTESTBILD – LIVE 2021

Wingenfelder
Verschiebung der Tourneetermine von Februar in November 2021

In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG und der ICS Festival Service GmbH

Bayreuth/Berlin, den 16.11.2020: Aufgrund der ungeklärten Situation zur Durchführung von Veranstaltungen, die im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie steht, sieht sich die Band WINGENFELDER schweren Herzens gezwungen, ihre Tourneetermine vom Februar 2021 in den November 2021 zu verschieben. Dies auch, um allen Besuchern eine planbare Perspektive und einen unbeschwerten Konzertbesuch zu gewährleisten.

Die Ersatztermine stehen bereits fest:

02.11.2021, Berlin / Frannz Club (Ersttermin 17.05.20)
03.11.2021, Hamburg / Gruenspan (Ersttermin 23.05.20)
06.11.2021, Bremen / Kulturzentrum Schlachthof (Ersttermin 26.05.20)
07.11.2021, Hemer / Altes Casino (Ersttermin 20.05.20)
10.11.2021, Hannover / Capitol (Ersttermin 15.05.20)
11.11.2021, Osnabrück / Rosenhof (Ersttermin 14.05.20)
24.11.2021, Oberhausen / Turbinenhalle 2 (Ersttermin 24.05.20)
27.11.2021, Erfurt / HsD (Ersttermin 6.05.20)
01.12.2021, Köln, Gloria (Ersttermin 22.05.20)
03.12.2021, Mannheim / Kulturhalle (Ersttermin 19.05.20)

Alle bereit erworbenen Tickets behalten für die jeweiligen Ersatztermine ihre Gültigkeit!

WINGENFELDER feiern in diesem Jahr ihren 10. Band-Geburtstag. Gefeiert wird nun verspätet, aber dafür umso intensiver! Die Jubiläums-Tournee ist auf den Herbst 2021 verschoben. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Das gleichnamige Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks ist am 18. September 2020 erschienen und verkürzt den Fans die Wartezeit bis zu den Live-Shows.

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil.

WINGENFELDER: „Hallo da draußen! Leider hat sich die Corona-Situation für uns und alle anderen, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind, leider nicht wirklich geändert. Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen und den sich daraus ergebenden Perspektiven in Bezug auf Konzerte, nämlich keinen, müssen wir unsere Tour leider ein zweites Mal verschieben. Unsere Konzerte können und sollen nur stattfinden, wenn niemand dafür ein gesundheitliches Risiko eingehen muss, und wir alle zusammen Spaß haben können. Wir können es, genauso wie ihr, nicht erwarten wieder für euch zu spielen, aber leider ist jetzt nicht die Zeit dafür. Jetzt müssen wir alle zusehen, dass wir sauber durch- und wieder rauskommen.1.000 Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Wir sehen uns wieder, sobald es die Situation zulässt! Bis dahin: Bleibt gesund, passt auf euch auf und rechnet mit allem, auch mit dem Guten!“

Weitere Informationen zur Band: http://wingenfelder.ics-int.com

WICHTIGER HINWEIS:  Bitte informieren Sie sich zusätzlich über unsere Facebook-Seite über aktuelle Neuigkeiten.  Weiterhin können auch direkt hier Informationen über alle verlegten oder abgesagten Veranstaltungen eingesehen werden.

 


SENDESCHLUSSTESTBILD – LIVE 2021

Wingenfelder
10 Jahre – 10 Shows Jubiläums-Tournee

In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG und der ICS Festival Service GmbH

WINGENFELDER feiern in diesem Jahr ihren 10. Band-Geburtstag. Gefeiert wird nun verspätet, dafür aber umso intensiver. Die Jubiläums-Tournee ist auf den Herbst 2021 verschoben. Das Motto ist so klar wie logisch: 10 Jahre WINGENFELDER – 10 Live-Shows. Dazu gleichnamige Album SENDESCHLUSSTESTBILD mit 10 Studio – und 10 Live-Tracks ist im September erschienen und verkürzt den Fans die Wartezeit bis zu den Live-Shows.  

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Die Vorfreude auf das Jubiläum ist groß. Kai Wingenfelder fasst es so zusammen: „Wow, 10 Jahre durch! Alles neu, alles auf Deutsch, vier Studioalben, eine Live-Akustik-CD und jetzt Nummer 5: SENDESCHLUSSTESTBILD. Aber Sendeschluss ist längst noch nicht! Ich finde, gerade jetzt ist es wichtiger denn je, zu sagen was man denkt und fühlt. Genau das haben wir mit diesem Album getan. Es ist ein Geschenk, dass wir das tun können, was wir lieben und das sich das so viele Menschen anhören. Los geht’s!“

Für Thorsten Wingenfelder sind es: „10 Jahre WINGENFELDER, 10 Jahre ‚Geschichtenerzählerrock‘. Immer mehr Menschen, die unsere Songs und Stories zum Soundtrack ihres Lebens machen. Das lässt einen schon dankbar und demütig in so ein Jubiläum gehen. Mit dem neuen Album und unserer Jubiläums-Tournee habe ich gerade das Gefühl, dass wir wieder am Anfang einer neuen, spannenden Entwicklung für uns WINGENFELDER stehen. Es wird ein Fest!“

Für WINGENFELDER steht ausser Frage: wenn sich ihre Fans in ihrer Musik wiederfinden – um sich an schöne Momente zu erinnern oder aber auch um zu einem wichtigen Thema Dampf abzulassen – dann haben sich alle Zweifel und lange Arbeitsnächte für die beiden gelohnt.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Album „SendeschlussTestbild“ – VÖ 18.09.2020 über Starwatch

Weitere Informationen zur Band: http://wingenfelder.ics-int.com

Fotocredit: Martin Huch
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.