New Model Army

40th Anniversary Tour 2022

Einlass 18:30 | Beginn 20:00

Wichtiger Hinweis

Das Konzert von New Model Army am 24.10.2021 (vorher 27.10.2020) im Capitol Hannover musste erneut verlegt werden. Der neue Nachholtermin ist am 23.10.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Zielstrebig und konzentriert wie eh und je tourten New Model Army in 2022 durch ganz Europa und haben ihren Kalender bis ins Jahr 2023 mit Shows und Festivals im In- und Ausland gefüllt, um die verlorene Zeit aufzuholen.

New Model Army wurde 1980 in Bradford gegründet und feierte kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. Ihre Anfänge waren inspiriert von Northern Soul, Punk Rock und der aufrührerischen Atmosphäre der damaligen Zeit. Seitdem haben sie eine lange, kreative und ereignisreiche Reise hinter sich. Sie hatten großen Einfluss auf Post-Punk, Folk-Rock, Polit-Rock, Gothic, Metal und alle möglichen musikalischen Subkulturen, aber sie haben sich standhaft geweigert, irgendeinem Club oder Stil anzugehören, der sie einschränken würde.

Auch ohne ein spezifisches „Genre“-Publikum haben New Model Army Millionen von Alben verkauft, einige der größten Produzenten der Welt angezogen (Glyn Johns, Tom Dowd, Andy Wallace, Bob Clearmountain, Joe Barresi) und eine fast religiöse Verehrung unter den Fans aufgebaut.

Es gibt nur sehr wenige Bands, die in der Lage sind, dass aufzunehmen und zu veröffentlichen, was sie wollen, wann sie wollen und gleichzeitig eine weltweite Fangemeinde zu haben, ohne einen einzigen künstlerischen oder kommerziellen Kompromiss einzugehen.

Galerie

Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel (2. Wagenklasse) im gesamten GVH-Tarifgebiet (Zonen ABC). Nicht übertragbar.

New Model Army

Wird präsentiert von:

Veranstalter

Hannover Concerts

Event teilen/merken