Menu Open
Capitol Hannover
 
Kettcar und Gäste
8. Februar 2018
Capitol Hannover

 

KETTCAR UND GÄSTE

MIT NEUER MUSIK AUF TOUR

Donnerstag, 8. Februar 2018 | Capitol Hannover
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Grand Hotel van Cleef freut sich bekanntgeben zu dürfen: Kettcar ist wieder da. Nach drei Konzerten im August – Karlsruhe (ausverkauft), Düsseldorf (ausverkauft) und vor mehr als 10.000 Leuten bei 15 Jahre Grand Hotel van Cleef in Hamburg – geht die Band 2018 mit einem neuen Album im Gepäck wieder auf Tour. Die erste Single wird im August veröffentlicht.

Das Kettcar-Debüt „Du und wie viel von deinen Freunden“ (2002) war eine Platte, die vieles geändert hat in der deutschen Musikszene. Die ein Feld bestellt hat, auf dem andere ernten – und zwar bis heute. Viele gute, aber auch jede Menge durchschnittliche Musiker und Bands berufen sich auf Kettcar. Kettcar haben neue Worte und neue Klänge gefunden, die bis heute widerhallen. Doch fast noch größer ist die Leistung, die die Band nach ihrem erfolgreichen Start hingelegt hat und die ihr mit jeder Platte aufs Neue gelingt. Denn Kettcar richten sich nicht im Bewährten ein. Bei Kettcar muss es weitergehen. Wer der Band vorwirft, sie würde nur in Postkartensongs um ihr eigenes Ich kreisen, hat nicht richtig zugehört. Aber auch die Zeit des Bruchs und der Verweigerung, die „Sylt“ (2008) geprägt hat, ist vorbei. „Zwischen den Runden“ (2012) war der nächste Schritt auf dem Weg einer Band, die den Horizont anpeilt, anstatt in den Kreisverkehr abzubiegen.

Veranstalter:
  • Living Concerts